Die „Hülse“ gibt‘s jetzt auch mobil, besucht uns im „Hülsemobil“!

Nicht alle Kinder und Jugendliche, oder ihre Eltern, kennen die „Hülse“ oder wissen was bei uns so alles abgeht. Manche haben einfach nur falsche Vorstellungen oder auch Berührungsängste. Daher haben wir uns überlegt, dass es Sinn macht, einfach da hin zu gehen, wo sich Kinder und Jugendliche aufhalten. Die Idee des „Hülsemobils“ war geboren.

Nach einem passenden Bus mussten wir nicht lange suchen, da sich dieser im Bestand der Stadt Willich befand und nur vorübergehend als Jugendtreff „Maxx“ genutzt wurde.
Nach vielen Stunden Arbeit und dank der vielen helfenden Hände unserer Jugendlichen, wurde somit aus einem 30 Jahre alten Linienbus und Info-Mobil, das „Hülsemobil“.

Nach erfolgreicher Führerscheinprüfung lenkt Sigrid Semmler, von den Jugendlichen nur kurz Sigi genannt, das „Hülsemobil“ sicher zu seinen Standorten. Ausgestattet mit gemütlicher Sitzecke, Kicker, Videoleinwand und vielen Spielen trat das „Hülsemobil“ nach einem großen Eröffnungsfest seinen Dienst an und stand seit dem schon diverse Male im Freizeitzentrum an der Jakob-Frantzen-Halle in Willich.

Seit Februar 2019 wird das „Hülsemobil“ schwerpunktmäßig durch Andre Piepenbring betreut.

Neben dem Freizeitzentrum und seinem Heimathafen auf dem Hülse-Gelände, wo er gerade in den Wintermonaten als zusätzlicher Raum täglich genutzt wird, wird das „Hülsemobil“ in Zukunft auch an anderen Standorten anzutreffen sein. So z.B. auf dem Neersener Kinderfest des Kinderschutzbundes Willich.

Das Hülsemobil im Einsatz

Vom Infomobil zum Hülsemobil

Eröffnungsfest

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Freunde und Förderer

Wir bedanken uns bei unseren Freunden und Förderern für Ihre tatkräftige und finanzielle Unterstützung.

Stadt Willich Gerimobile - Elektromobile, Rollatoren, Liftsessel Egidius Gartz - Fachgeschäft für Haushaltswaren Greschok Werbetechnik

 

Zum Vergrößern bitte auf den jeweiligen Werbebanner klicken.

Öffnungszeiten

Montag:13.00 – 18.00 Uhr
Dienstag:13.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch13.00 – 21.00 Uhr
Donnerstag:13.00 – 21.00 Uhr
Freitag:13.00 – 20.00 Uhr

Veranstaltungen

März, 2024