Videoprojekt in den Sommerferien – Weitere Infos

 

Halt doch mal die Klappe – Wir drehen einen Film im No.7!

„Das Geheimnis der verschwundenen Kuscheltiere“

Vier Hobby – Detektive machen sich auf die Suche nach den verschwundenen Hauskatzen aus der Nachbarschaft. Dabei lösen sie ein Rätsel am Waldrand und ein harmloses Experiment endet im Chaos.

„Hast Du Lust Dich als Schauspieler auszuprobieren oder möchtest Du gerne die Tätigkeit hinter der Kamera kennenlernen, dann melde dich bei uns im No.7“, so Silke.

Unter Anleitung eines professionellen Teams „Freigesprochen Mediencoaching“ wird vom 26. Juli bis 6. August 2021, täglich von 10 bis 17 Uhr, ein Kurzfilm produziert.
Finanziert wird das zweiwöchige Filmprojekt vom Geschäftsbereich Jugend der Stadt Willich und dem Kulturrucksack NRW. Für alle Teilnehmer ist es kostenlos.

Schon 2019 genossen bereits einige Kinder und Jugendliche des No.7 ihren großen Moment auf dem roten Teppich bei dem Gewinn des Medienpreises NRW für den Film „ Späte Gäste“.
Ein weiterer Höhepunkt der Kooperation mit dem Team Freigesprochen war der Kurzfilm „Der Neue“, der im Ferienprogramm 2020 entstand. Er handelte vom Thema Cybermobbing und lief sogar auf dem REC Filmfestival in Berlin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anmeldeformular unter folgendem Link zur Abgabe im No.7: