Das Unternehmen Siemens stellt sich vor

Die Jugendberufshilfe der Stadt Willich startet durch – und dazu eine neue Projektreihe „Arbeitgeber stellen sich vor“. Die Idee dazu kam Jugendberufshelferin Silke Hilbrich, als sie auf einem Stadtteilfest in Neersen Elisabeth Fischedick kennenlernte: Sie ist für das Recruiting der Auszubildenden für den Konzern „Siemens“ in NRW zuständig ist und lebt mit ihrer Familie in Willich.

Den beiden Frauen geht es nun vor allem darum, jungen Erwachsenen die Ängste zu nehmen und alle Fragen rund um die Ausbildung zu beantworten: Wie bewerbe ich mich richtig? Was wird gefordert –  und was nicht? Worauf wird geachtet? Und welche Ausbildungsberufe gibt es zum Beispiel im Unternehmen „Siemens“ konkret?

Frau Hilbrich lädt nun weitere interessierte Ausbildungsbetriebe ein, sich an dem neuen Projekt „Arbeitgeber stellen sich vor“ zu beteiligen, um auch ihr Unternehmen an weiteren Abenden interessierten jungen Menschen zu präsentieren.